Radtke: Regierung muss innenpolitisch Vertrauen zurückgewinnen

heute 01:00 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der CDU-Sozialflügel CDA lobt den außenpolitischen Einsatz von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU), fordert aber gleichzeitig deutlich mehr Engagement in der Innenpolitik.

Kabinett Merz (Archiv)
Kabinett Merz (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Außenpolitisch ist Deutschland dank Friedrich Merz innerhalb von 100 Tagen zurück in der Champions League", sagte der CDA-Vorsitzende Dennis Radtke den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Montagsausgaben). "Innenpolitisch muss die Bundesregierung nun in die Hände spucken und Vertrauen zurückgewinnen."

Das Hin und Her bei der Stromsteuer und bei der Richterwahl hätte "manche gute Initiative" unter sich begraben "wie eine Lawine". In Richtung der eigenen Partei mahnte Radtke: "Wir müssen das Jammern ebenso einstellen und durch Führung und Zuversicht ersetzen." Auch die Sehnsucht mancher Unionsleute nach "CDU pur" helfe nicht weiter, dazu hätte das Wahlergebnis deutlich besser sein müssen.

Jetzt müsse man Kompromisse schließen und diese auch erklären.

"Aktuell würde es auch ausreichen, solides Handwerk abzuliefern", so Radtke.

Täglich kostenlos beim Live-Trading zuschauen.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading jetzt starten.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.