Palantir Analyse: Entscheidung am Allzeithoch

14.05.25 07:27 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Das rasante Wachstum des Cybersecurityunternehmens Palantir lockt immer wieder neue Kunden in die Aktie, sobald die Kurse ein Stück weit zurückkommen.

Zuletzt holten Investoren das Papier um 104,99 US-Dollar Anfang Mai ab und sorgten für einen Kurssprung zurück in den Bereich eines möglichen Doppelhochs und der bisherigen Rekordstände von 125,00 US-Dollar. Gelingt es demnach die kurze, aber äußerst volatile Seitwärtsphase bestehend seit Anfang des Jahres durch eine nachhaltige Auflösung aufzulösen, würde ein mittelfristiges Kaufsignal generiert werden können und weitere Kursgewinne ermöglichen.

Die Ziele sind auf jeden Fall klar definiert.
Long-Chance:
Ein nachhaltiger Ausbruch der Palantir-Aktie über das Widerstandsniveau von 131,00 US-Dollar auf Tagesbasis würde erste Anzeichen einer Rallyefortsetzung in Richtung 141,97 und mittelfristig sogar 171,06 US-Dollar anzeigen.

Endgültige Gewissheit dürfte man aber erst nach mindestens einem Wochenschlusskurs erlangen.

Dennoch könnten erste spekulative Long-Positionen im Eintrittsfall aufgebaut werden.

Auf der Unterseite wären zuvor noch Abschläge in den Bereich des 50-Tage-Durchschnitts bei aktuell 100,55 US-Dollar denkbar, ehe Bullen sich erneut formieren und einen Ausbruchsversuch starten.

Darunter müsste jedoch zwingend mit einem Test des 200-Tage-Durchschnitts bei 73,39 US-Dollar gerechnet werden.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Wochenchart:

Palantir Technologies Inc.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Rohstoffs zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 128,64 US-Dollar; Handelsplatz: Markets; 20:25 Uhr.
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.