07.07.2022 - 12:19 Uhr

Delivery Hero Analyse: Stabilisierung auf niedrigem Niveau

der Essenslieferant Delivery Hero hat in den letzten Monaten und nach abflauen der Corona-Pandemie deutliche Verluste einstecken müssen, Anfang Mai notierte das Papier sogar unter seinem Eröffnungskurs vom Börsendebüt aus Sommer 2017 von 26,90 Euro.

Liebe Trader,

Allerdings lässt sich eine latente Verbesserung des Chartbildes seit Mitte Februar in Form einer inversen SKS-Formation erkennen, die in einigen Tagen bis Wochen durchaus das Potenzial zu einer Trendwende besitzt und damit wieder lukrative Handelschancen auf der Oberseite eröffnen dürfte.

Long-Chance:

Aktuell bastelt die Delivery Hero-Aktie noch an der Ausprägung der rechten Schulter der inversen SKS-Formation, hier spielt das Niveau um 30,94 Euro eine entscheidende Rolle. Allerdings wurde das Konstrukt noch nicht aktiviert, erst ein Kursanstieg mindestens über 40,00 Euro dürfte das erhoffte Aufwärtspotenzial in den Bereich um 45,00 und darüber zwischen 49,11 und 52,30 Euro freisetzen. Auf mittelfristiger Sicht könnte dann sogar der etwas größere Widerstand um 65,00 Euro in den Fokus der Bullen rücken. Einstiegsvoraussetzung bildet aber weiter ein erfolgreicher Sprung über die dazugehörige Nackenlinie. Mit einem kurzen Zwischenstopp sollten Investoren im Bereich von 55,80 Euro rechnen. Ein gegenläufiges Szenario für die Aktie von Delivery Hero ergibt sich dagegen erst unterhalb der Jahrestiefs von 23,80 Euro, Abschläge auf 17,18 Euro könnten dann nicht mehr ausgeschlossen werden.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Stop-Buy-Order : 40,00 Euro

Kursziel : 45,00 / 49,11 / 52,30 Euro

Stop : < 33,75 Euro

Risikogröße pro CFD : 6,25 Euro

Zeithorizont : 2 - 3 Monate

_____________________________________________________________________

Tageschart:

07072022_dh_tag

Delivery Hero SE; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 33,73 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr