15.02.2020 - 10:46 Uhr

Polizeidirektion Landau / Drogen im Straßenverkehr

Drogen im Straßenverkehr

Landau - Ein 24-jähriger Paketzusteller aus Landau wurde in der Weißquartierstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich deutliche Hinweise darauf, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Dieser Verdacht bestätigte sich nach Durchführung eines Urintests. Der Mann wurde daraufhin zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet, der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/4521089 Polizeidirektion Landau