Klingbeil und Esken wollen erneut für SPD-Vorsitz kandidieren

Lars Klingbeil und Saskia Esken wollen erneut für den SPD-Parteivorsitz kandidieren.

Lars Klingbeil und Saskia Esken (Archiv)
Lars Klingbeil und Saskia Esken (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Eine entsprechende Ankündigung machten beide am Montag in der Sitzung des SPD-Parteipräsidiums, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten.

Demnach wollen sie beim nächsten Bundesparteitag erneut als Doppelspitze antreten.

Der Parteitag findet vom 8. bis 10. Dezember 2023 in Berlin statt. Esken ist seit 2019 eine der beiden Bundesvorsitzenden der Sozialdemokraten, zunächst in einer Doppelspitze mit Norbert Walter-Borjans und seit Dezember 2021 mit Klingbeil. Letzterer war zuvor vier Jahre lang Generalsekretär der SPD und organisierte in dieser Funktion unter anderem den Wahlkampf für die Bundestagswahl 2021.

13.11.23 10:41 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 75,0% und 81,3% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 75,0% und 81,3% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.