Dobrindt sieht in Haushaltsurteil gigantische Klatsche

CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat erleichtert auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum umstrittenen Nachtragshaushalt der Ampel-Regierung reagiert.

Alexander Dobrindt (Archiv)
Alexander Dobrindt (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Der Ampel fliegt ihre unseriöse Haushaltspolitik um die Ohren", sagte er der "Bild" (Mittwochsausgabe). "Das Urteil ist eine gigantische Klatsche für die Ampel, die jetzt ein 60-Milliarden-Loch im Haushalt hat", fügte er hinzu. Die Bundesregierung habe Milliarden, die sie nicht hätten anrühren dürfen, genommen, um daraus "ihre links-grünen Luftschlösser" zu finanzieren.

"Gut, dass das oberste deutsche Gericht dem jetzt ein Ende gesetzt hat", sagte der CSU-Landesgruppenchef.

15.11.23 11:15 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 75,0% und 81,3% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 75,0% und 81,3% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.