Laumann weist Kritik an Merz-Kabinett zurück

29.04.25 00:00 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der stellvertretende CDU-Vorsitzende und frühere Chef des Arbeitnehmerflügels CDA, Karl-Josef Laumann, weist Kritik an der Ministerauswahl des wohl künftigen Kanzlers Friedrich Merz zurück.

Friedrich Merz am 28.04.2025
Friedrich Merz am 28.04.2025
über dts Nachrichtenagentur

Laumann sagte der "Rheinischen Post" (Dienstag): "Ich bin damit zufrieden, weil er ein gutes Kabinett zusammengestellt hat." Es sei zwar richtig, dass der Arbeitnehmerflügel der Partei nicht bedacht worden sei.

"Aber ich glaube nicht, dass diejenigen, die jetzt im Kabinett sind, die Hörigen des Mittelstands sind", so der nordrhein-westfälische Arbeitsminister.

Überdies komme es "vielmehr auf den Koalitionsvertrag an. Damit können wir sehr gut umgehen." Wichtig sei zudem, dass die künftige Regierung ein "gutes, inneres Klima hat. Wir haben ja in den letzten drei Jahren gesehen, was passiert, wenn das nicht der Fall ist", sagte Laumann.

Sein Nachfolger im CDA-Vorsitz, Dennis Radtke, hatte die Nichtbeteiligung der CDA an der Regierung scharf kritisiert.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.