EuroStoxx 50 Update: Neues Kaufsignal zum Wochenausklang

11.07.25 07:57 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Der europäische Leitindex EuroStoxx 50 verbrachte die letzten zwei Monate über in einer volatilen Seitwärtsbewegung mit einer leicht fallenden Tendenz unterhalb der Nackenlinie einer im Vorfeld aufgebauten inversen SKS-Formation. Zur Wochenmitte setzten Bullen schließlich deutliche Akzente und schoben den Index knapp über die für ein Kaufsignal notwendige Nackenlinie an, womit sich zum Wochenende hin nun ein mittelfristiges Kaufsignal abzeichnet und für neuerliche Long-Positionen genutzt werden kann. Der deutsche Leitindex hat es zur Wochenmitte vorgemacht und konnte sogar einen frischen Rekord aufstellen.
Long-Chance:
Sobald ein Wochenschlusskurs oberhalb von 5.470 Punkten beim EuroStoxx 50 vorliegt, würden weitere Anstiegschancen zunächst an das Vorgängerhoch um 5.550 Punkten entstehen, mittelfristig wird darüber ein Zielkorridor zwischen 5.733 und 5.929 Punkten für den europäischen Leitindex favorisiert. Bei entsprechender Entwicklung könnte schon demnächst ein Long-Engagement auf diesen Wert abgeschlossen werden.

Kurzzeitige Rücksetzer zurück auf 5.415 Punkte wären noch problemlos, darunter allerdings würde das Barometer drohen in die vorherige Konsolidierungsphase mit entsprechenden Verlustrisiken zurück auf 5.340 Punkte und darunter sogar 5.189 Zähler wieder einzutreten.

Vorläufig gibt es derzeit aber keine Anhaltspunkte für eine derartige Entwicklung.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Tageschart:

EuroStoxx 50-Index, Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Index zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 5.436,56 Punkte; Handelsplatz: Markets; 19:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Dein persönlicher Trading-Coach wartet!
Motivieren. Optimieren. Skalieren.
Coach finden.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.