DFB-Elf trifft 2026 auf die Elfenbeinküste und Finnland

04.09.25 12:43 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die Fußball-Nationalmannschaft wird im kommenden Jahr Heimspiele gegen die Elfenbeinküste und Finnland bestreiten.

Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft (Archiv)
Fans der deutschen Fußball-Nationalmannschaft (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Das teilte der DFB am Donnerstag mit.

Demnach soll die Partie gegen den Afrika-Cup-Sieger Elfenbeinküste am 30. März um 20.45 Uhr in Stuttgart stattfinden.

Knapp zwei Monate später, am 31. Mai, kommt es dann zur gleichen Uhrzeit in Mainz zum Duell mit Finnland. Die Termine gelten im Falle der erfolgreichen direkten Qualifikation für die Weltmeisterschaft und vorbehaltlich der Auslosung der WM-Gruppen am 5. Dezember in Washington, teilte der DFB weiter mit.

Auf die Elfenbeinküste traf die deutsche Nationalmannschaft bislang erst einmal, das Freundschaftsländerspiel am 18. November 2009 in Gelsenkirchen endete 2:2. Gegen Finnland spielte Deutschland insgesamt 23-mal. 16 Partien gewann das DFB-Team, zuletzt am 31. August 2016 beim Abschiedsspiel von Weltmeister Bastian Schweinsteiger in Mönchengladbach mit 2:0. Sechs Spiele endeten mit einem Unentschieden, einmal siegten die Finnen.

Die weiteren Länderspielgegner und Spielorte der Nationalmannschaft im Vorfeld der WM sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

Trading-Wissen in 45 Minuten tanken!
Lerne. Frage. Meistere.
Webinar sichern.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.