Dax dreht leicht ins Minus - Zalando entgegen dem Trend gefragt

30.06.25 12:42 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Dax ist am Montag nach einem verhaltenen Start in den Handelstag bis zum Mittag etwas in den roten Bereich gerutscht.

Frankfurter Börse
Frankfurter Börse
über dts Nachrichtenagentur

Gegen 12:40 Uhr wurde der Leitindex mit rund 23.980 Punkten berechnet, 0,2 Prozent unter dem Schlussniveau vom Freitag.

An der Spitze der Kursliste rangierten Zalando, Rheinmetall und Siemens Energy. Bei Zalando dürften die entgegen dem Trend kräftigen Gewinne an einem positiven Analystenkommentar liegen. Am schlechtesten lief es unterdessen für die Deutsche Bank, BMW und Mercedes-Benz.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Montagmittag etwas schwächer: Ein Euro kostete 1,1719 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8533 Euro zu haben.

Der Ölpreis sank unterdessen leicht: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 67,64 US-Dollar; das waren 13 Cent oder 0,2 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

DAX-Spread fix bei 0,8 Punkten!
Günstig. Präzise. Schnell.
Konto eröffnen

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.