Beschaffungsamt bereitet Rüstungsindustrie auf Großbestellung vor

12.07.25 12:20 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Das Beschaffungsamt der Bundeswehr bereitet bereits die Ausstattung der von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) angestrebten Vergrößerung der Truppe auf 460.000 Soldaten und Reservisten vor.

Bundeswehr-Soldat (Archiv)
Bundeswehr-Soldat (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Wir benötigen also erheblich mehr Kleidung, Schutzausrüstung und Sturmgewehre", sagte die Präsidentin des Beschaffungsamts, Annette Lehnigk-Emden, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. "Das müssen wir auf Lager haben, wenn die Soldaten kommen und daran arbeiten wir."

Dazu befinde sich die Behörde im Dialog mit der Rüstungsindustrie. "Wir reden schon mit den Herstellern und signalisieren: Da kommt was auf euch zu", sagte Lehnigk-Emden.

DAX-Spread fix bei 0,8 Punkten!
Günstig. Präzise. Schnell.
Konto eröffnen

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.