Airbus Update: Aktie hebt ab

30.06.25 07:44 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Der europäische Flugzeugbauer Airbus hat in der letzten Woche die Anhebung der Dividende verkündet, möglich machen dies ein profitableres Wachstum und solides Fundament des Unternehmens. Auch in Sachen Zollstreit profitiert der Flugzeugbauer von besseren Geschäften, Analysen gehen in den nächsten zehn Jahren von einer Verdopplung der Flugzeugflotte aller Airlines aus. Dies hat in der letzten Woche für gute Stimmung unter Anlegern gesorgt, diese bedankten sich sogleich durch ein neues Rekordhoch bei 178,74 Euro. Hierdurch konnte das Vorgängerhoch von 176,78 Euro streng genommen überwunden werden, wodurch neue Anstiegschancen entstanden sind.
Long-Chance:
Übergeordnet wird der Airbus-Aktie auf mittelfristige Sicht ein Kurszuwachs an 203,50 Euro zugetraut, kurzfristig stellt der Bereich bei 190,40 Euro für Airbus das nächste Ziel dar. Voraussetzung hierfür ist bei einem kurzzeitigen Pullback der Erhalt der Horizontalunterstützung von grob 172,24 Euro. Unterhalb dieser Schwelle könnte nämlich ein Fehlausbruch die Folge werden und würde unweigerlich Verluste in Richtung 160,45 Euro auslösen.

Darunter müsste der einsatzfreudige 50-Wochen-Durchschnitt (blaue Linie) bei aktuell 153,39 Euro als Support einspringen.

Anzeichen auf eine Trendumkehr liegen aber nicht vor, sodass weiterhin die Long-Strategie favorisiert wird.
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.
Wochenchart:

Airbus Group SE; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 177,73 Euro; Handelsplatz: Xetra; 20:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Wirtschaftskalender live im Trading!
News. Analyse. Umsetzung.
Täglich kostenlos dabei sein.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 56% und 80% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.