Börsengeschichte

Die Herkunft des Begriffs Börse ist bis heute noch nicht eindeutig geklärt. Bereits im 16. Jahrhundert tauchte der Begriff Börse in der Form von Börs auf. Dieses Wort wurde aus dem niederländischen Vokabular Beurs abgeleitet, welches ein Gebäude bezeichnet, in dem sich Kaufleute zum Handel von Waren jeglicher Art trafen.

Eine weitere Hypothese ist, daß die ersten Zusammenkünfte zum Handel von Waren vor dem Haus der Kaufmannsfamilie van der Beurs in Brügge stattgefunden haben, und der Begriff Börse seinen Ursprung in der Ableitung des Familiennamens hat.

Aber auch der Aufbewahrungsort für Wertsachen, ein Lederbeutel namens Bursa, könnte der Börse ihren Namen gegeben haben.

Alle Eintrage zum Buchstaben "B"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.