Die Autoindustrie hat durch die Lockerung der CO2-Vorgaben der EU-Kommission im vergangenen Jahr bis zu 4,2 Milliarden Euro an Strafzahlungen gespart.
vor 47 Minuten, dts-nachrichtenagentur.de
Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsministerin Mona Neubaur (Grüne) fordert vom Bund eine deutlich stärkere Einbindung der Länder bei der Umsetzung der sicherheitspolitischen Zeitenwende."Verteidigungsfähigkeit entsteht nicht auf dem Papier, sondern vor Ort.
vor 50 Minuten, dts-nachrichtenagentur.de
Führende Ökonomen haben die wirtschaftspolitischen Vorschläge der AfD zur Stärkung der Autoindustrie in Baden-Württemberg scharf kritisiert und vor schweren Folgen für den Standort gewarnt.Die Pläne zur Landtagswahl am 8.
vor 52 Minuten, dts-nachrichtenagentur.de
Trotz der jüngsten Blockade des Mercosur-Abkommens durch die Grünen im EU-Parlament bekennt sich Grünen-Bundestagsfraktionschefin Katharina Dröge vor der Klausurtagung des Bundesvorstands zur Bedeutung von Handelspolitik und Handelsabkommen."Wir wollen, dass die Europäische Union weitere Handelsabkommen abschließt, beispielsweise auch mit Indien, um dieses Signal der Kooperation zu senden", sagte Dröge in der Sendung "Frühstart" von RTL/ntv am Montag.
vor 54 Minuten, dts-nachrichtenagentur.de
Die AfD bereitet sich intern auf eine mögliche Regierungsbeteiligung in mehreren Bundesländern vor.
heute 07:28 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Angesichts der festgefahrenen Verhandlungen über eine Reform des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) warnen Verbände vor dem Scheitern und fordern Union und SPD zu mehr Tempo auf.Der Präsident des Eigentümerverbands Haus & Grund, Kai Warnecke, sagte der "Bild", das Gesetz müsse bis spätestens zum 1.
heute 07:06 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Der hessische Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) kritisiert die Ausgaben von Nehmerländern im Länderfinanzausgleich."Es kann nicht sein, dass wir uns verschulden, während andere Länder beitragsfreie Kitas, Baumpflanzaktionen oder immer neue Zusatzprogramme finanzieren", sagte Rhein der FAZ.
heute 07:00 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Deutschland wäre auf einen möglichen Angriff mit Chemiewaffen nur mangelhaft vorbereitet.
heute 06:47 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Die Frauen-Union in der CDU spricht sich für ein Vollverschleierungsverbot in der Öffentlichkeit aus und will dies auf dem CDU-Bundesparteitag Ende Februar zur offiziellen Position der Partei machen.
heute 00:00 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
In der Debatte um eine bessere Steuerung der Patienten im Gesundheitswesen streben die gesetzlichen Krankenkassen die Einführung eines digitalen Navigators vor, der in bestimmten Fällen ohne jeden Arztkontakt Rezepte oder Überweisungen zum Facharzt ausstellen kann.Das geht aus einem Konzept des Kassen-Spitzenverbandes hervor, über das die Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" in ihren Montagausgaben berichten.
heute 00:00 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.