Grüne und Linkspartei geben Rekordsummen für ihre Wahlkämpfe in Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern aus.
heute 17:52 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Das schwere Erdbeben der Stärke 7,4, das am Montag den Westen Kolumbiens erschüttert hat, hat mindestens 22 Menschenleben gefordert.
heute 17:08 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Die seit Januar 2020 in Deutschland geltende Bonpflicht auch für Kleineinkäufe soll entfallen.
vor 4 Minuten, dts-nachrichtenagentur.de
Die SPD-Politikerin Siemtje Möller hält es nach dem Drohnenvorfall am Leipziger Flughafen nicht für notwendig, die Zuständigkeiten der Bundeswehr im Inneren auszuweiten.
vor 7 Minuten, dts-nachrichtenagentur.de
Der Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestages, Marc Henrichmann (CDU), will deutsche Nachrichtendienste zum Cyber-Präventivschlag gegen russische Drohnenhersteller befähigen.
vor 23 Minuten, dts-nachrichtenagentur.de
Die Migrationslage in der spanischen Nordafrika-Exklave Ceuta bleibt einem internen EU-Sicherheitsbericht zufolge deutlich angespannter als offiziell dargestellt.
vor 50 Minuten, dts-nachrichtenagentur.de
In Kolumbien hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet.
heute 15:03 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses des Bundestages und Berichterstatter der Grünen-Fraktion für Binnenschifffahrt, Tarek Al-Wazir, hat von der Bundesregierung langfristige Maßnahmen im Umgang mit Niedrigwasser gefordert."Die vorgeschlagenen Maßnahmen des Bundesverkehrsministers sind kurzfristige Maßnahmen aus der Not des Niedrigwassers heraus, es fehlt jedoch ein langfristiger Plan für die sehr sicher kommenden Dürren der nächsten Jahre", sagte Al-Wazir der "Rheinischen Post" (Dienstag).
heute 14:20 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Nach dem Drohnen-Vorfall am Flughafen Leipzig/Halle haben die Ermittler offenbar eine DNA-Spur auf der Drohne entdeckt, die mit Sprengstoff gefüllt war.
heute 13:55 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Der Wehrbeauftragte des Bundestages, Henning Otte, warnt vor Problemen, die durch neue Ausrüstung im Dienstalltag für Bundeswehrsoldaten entstehen.Durch den größeren Umfang der persönlichen Ausrüstung stießen Soldaten bei der Unterbringung ihrer Ausstattung an Grenzen, sagte Otte der "Neuen Berliner Redaktionsgesellschaft".
heute 13:49 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.