Kurz bevor der Straßenkarneval seinen Höhepunkt erreicht, fordert der CDU-Nachwuchs in NRW ein entschiedeneres Vorgehen gegen K.O.-Tropfen. "Der Einsatz von K.O.-Tropfen ist eine besonders heimtückische Form von gezielter Gewalt, die Betroffene wehrlos macht und oft erst spät erkannt wird oder sogar ganz im Verborgenen bleibt", sagte der Landesvorsitzende der Jungen Union, Kevin Gniosdorz, der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe).Viele dächten bei K.O.-Tropfen sofort an die Altstadt, den Club oder das Partyzelt, sagte Gniosdorz.

vor 3 Minuten, dts-nachrichtenagentur.de

EU-Kommissionsvizepräsidentin Henna Virkkunen will bis zum Sommer eine Entscheidung über ein Social-Media-Verbot für Jugendliche in der gesamten Europäische Union treffen.

vor 50 Minuten, dts-nachrichtenagentur.de

Zum Start der Münchner Sicherheitskonferenz findet sich eine überraschende Allianz für mehr Entwicklungshilfe zusammen.

heute 14:49 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der FDP-Landeschef und Spitzenkandidat in Baden-Württemberg, Hans-Ulrich Rülke, kritisiert den SWR erneut scharf.

heute 14:46 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sieht die beschlossenen Maßnahmen als wichtigen ersten Schritt zur Verbesserung der Sicherheit im Zugverkehr an."Der Gipfel ist als sehr positiv zu bewerten", sagte Andreas Roßkopf, GdP-Vorsitzender für den Bereich Bundespolizei, der "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe).

heute 14:26 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die Europäische Kommission will im März die Anwendung der Schengen-Regeln durch Deutschland überprüfen.

heute 14:12 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) hat am Freitag vor Beginn der Münchner Sicherheitskonferenz dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj die erste Drohne des Unternehmens Quantum Systems in Gauting übergeben."Wir waren bei einer Produktionsstätte, die hier ganz in der Nähe nur für die Ukraine in einem Joint Venture zwischen Deutschland und der Ukraine Drohnen herstellt", sagte er.

heute 13:50 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die syrische Regierung hat die Bundesregierung vor umfassenden Rückführungen nach Syrien gewarnt."Die Rückkehr tausender Syrer nach Syrien zum jetzigen Zeitpunkt könnte die humanitäre Krise verschärfen und bedeuten, dass viele Menschen in Flüchtlingslagern leben müssen", sagte Mohammed Yaqub al-Omar, Chef der Abteilung für konsularische Angelegenheiten im syrischen Außenministerium, dem "Focus".

heute 11:57 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten haben keinen Anspruch auf einen personalisierten Bundestagsausweis.

heute 11:18 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

CSU-Generalsekretär Martin Huber fürchtet, dass AfD-Abgeordnete am Rande der Münchner Sicherheitskonferenz sensible Informationen etwa an US-Republikaner weitergeben könnten."Ich traue der AfD das zu", sagte Huber der Sendung "Frühstart" von RTL und ntv am Freitag.

heute 10:15 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de


Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.