VfL Bochum entlässt Cheftrainer Letsch

08.04.24 14:19 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der VfL Bochum trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Letsch.

Thomas Letsch (Archiv)
Thomas Letsch (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

"Mit ihm wird auch sein Co-Trainer Jan Fießer freigestellt", teilte der Verein am Montagnachmittag mit. Über die Neubesetzung des Trainerpostens werde der VfL "zeitnah" informieren.

"In unserer aktuellen Situation haben wir nicht mehr die Überzeugung, es in der bisherigen Konstellation zu schaffen", sagte VfL-Geschäftsführer Patrick Fabian. Geschäftsführer Marc Lettau ergänzte: "Wir haben es nicht geschafft, uns nachhaltig zu stabilisieren und die zurückliegenden Spiele so erfolgreich zu gestalten, wie es möglich gewesen wäre." Der Klassenerhalt sei weiterhin aus eigener Kraft zu erreichen.

"Die Mannschaft hat die Qualität, in der Bundesliga zu bestehen, weshalb wir durch den Wechsel einen entscheidenden Impuls für den erfolgreichen Klassenerhalt setzen möchten", so Lettau.

In der Tabelle waren die Bochumer zuletzt auf Rang 15 abgerutscht. Am Samstag hatten sie gegen den Keller-Konkurrenten Köln bis zur 90. Minute geführt, nur um das Spiel in der Nachspielzeit noch zu verlieren.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.