Sahra Wagenknecht hält die geplante Abschaffung der täglichen Höchstarbeitszeit für einen Fehler.

28.01.26 17:00 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Chinas Wirtschaft ist 2025 laut offiziellen Zahlen zwar um fünf Prozent gewachsen, doch Experten warnen vor trügerischer Stabilität.

28.01.26 15:44 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Bei der Deutschen Bank gibt es offenbar eine Razzia wegen eines Verdachts der Geldwäsche.

28.01.26 13:45 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass eine gewinnbringende Untervermietung von Wohnraum unzulässig ist, wenn der Mieter dadurch einen Gewinn über seine eigenen wohnungsbezogenen Aufwendungen hinaus erzielt.Das teilten die Karlsruher Richter am Mittwoch mit.

28.01.26 13:01 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Vor dem Hintergrund der gesenkten Wachstumsprognose der Bundesregierung für 2026 hat Linken-Fraktionschefin Heidi Reichinnek Schwarz-Rot vorgeworfen, die wirtschaftliche Trendwende zu blockieren.Das vom Kanzler "versprochene Sommermärchen ist bis heute nicht in Erfüllung gegangen - und wird wohl auch in diesem Jahr nicht in Erfüllung gehen", kritisierte Reichinnek in der "Rheinischen Post".Weiter sagte sie: "Es verwundert nicht, dass Katherina Reiche die Prognose des Wirtschaftswachstums für 2026 nach unten korrigieren muss.

28.01.26 11:35 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Angesichts der zugespitzten finanziellen Lage der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) und der sozialen Pflegeversicherung (SPV) fordert der Verband der Ersatzkassen (vdek) eine strikte Orientierung der Ausgaben an der Einnahmenentwicklung sowie eine bessere Steuerung der Versorgung.Zudem soll die gesamtgesellschaftliche Verantwortung bei der Finanzierung versicherungsfremder Leistungen gestärkt werden, teilte der Verband am Mittwoch in Berlin mit.

28.01.26 10:53 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die Bundesregierung will die wirtschaftliche Krise in Deutschland mit Reformen in sechs verschiedenen Bereichen überwinden.

28.01.26 10:18 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Frauen entscheiden sich nach wie vor seltener für ein Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik als Männer.

28.01.26 08:09 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland hellt sich zu Jahresbeginn etwas auf.

28.01.26 08:00 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Die Unternehmen in Deutschland planen seltener, Stellen abzubauen.Das Ifo-Beschäftigungsbarometer stieg im Januar auf 93,4 Punkte, nach 91,9 Punkten im Dezember.

28.01.26 07:45 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de


Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.