Dax lässt am Mittag weiter nach - Kurssturz bei Rheinmetall

09.04.24 12:30 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Der Dax hat am Dienstag nach einem bereits schwachen Start bis zum Mittag weiter nachgelassen.

Frankfurter Börse
Frankfurter Börse
über dts Nachrichtenagentur

Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 18.185 Punkten berechnet, dies entspricht einem Minus von 0,7 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

Die größten Verluste gab es bei Rheinmetall, die Aktie gab am Mittag mehr als zehn Prozent nach. Nach der jüngsten Rekordrally könnte es sich Marktbeobachtern zufolge um eine entsprechende Gegenbewegung handeln. Zulegen konnten entgegen dem Trend unter anderem Infineon, Zalando und Bayer.

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmittag etwas stärker. Ein Euro kostete 1,0868 US-Dollar (+0,08 Prozent). Der Ölpreis stieg unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 90,69 US-Dollar; das waren 31 Cent oder 0,3 Prozent mehr als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.