Adidas Analyse: Auf der Zielgeraden

29.04.24 08:22 Uhr, ad-hoc-news.de

Long-Chance:.


ad-hoc-news.de, cfd-blog

Nach Ausbruch der Adidas-Aktie über das Widerstandsniveau verlaufend um 200,00 Euro ist ein Befreiungsschlag gelungen, in der Folge konnte das Wertpapier in der abgelaufenen Handelswoche auf 230,41 Euro weiter zulegen.

Zum einen nähert sich die Aktie dadurch allerdings auf dem 61,8 % Fibonacci-Retracement an, zum anderen einem zweiten Horizontalwiderstand um 251,75 Euro. Noch ist aber Luft nach oben vorhanden und könnte durchaus für ein sehr kurzfristiges Long-Investment genutzt werden.

Spätestens von der zuletzt genannten Kursmarke aus sollten aber längere Gewinnmitnahmen einkalkuliert werden, was wiederum ein Short-Investment begünstigen würde.
Long-Chance:
Die nächsten Widerstände für die Adidas-Aktie liegen bei 243,50 und darüber 251,75 Euro. Spätestens ab der letzten Preismarke sollten sich Investoren auf längere Gewinnmitnahmen von bis zu einigen Wochen einstellen.

Bis dahin kann aber ein Long-Investment durchaus noch fruchten und die Erholungsbewegung bestehend seit Oktober 2022 dadurch in drei eindeutigen Kurswellen komplettieren.

Unterhalb von 192,90 Euro würden dagegen Rücksetzer auf die nächstgrößere Unterstützung verlaufend um 155,82 Euro drohen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Market-Buy-Order : 229,51 Euro
Kursziel : 243,50 / 241,75 Euro
Stop : < 204,00 Euro
Risikogröße : 25,51 Euro
Zeithorizont : 2 - 4 Wochen
_____________________________________________________________________
Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

Wochenchart:

Adidas AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 229,51 Euro; Handelsplatz: Xetra; 08:00 Uhr
http://www.trading-house.net/land/copy-trading?ref=trading-notes

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.