1. Bundesliga: Freiburg gewinnt in Darmstadt

14.04.24 17:28 Uhr, dts-nachrichtenagentur.de

Im ersten Sonntagsspiel des 29. Bundesliga-Spieltags hat der SV Darmstadt 98 0:1 gegen den SC Freiburg verloren.

Mathias Honsak (SV Darmstadt 98) (Archiv)
Mathias Honsak (SV Darmstadt 98) (Archiv)
über dts Nachrichtenagentur

Die Hausherren standen zu Beginn in der Defensive zwar durchaus stabil und erspielten sich auch ein paar gute Gelegenheiten: Dennoch waren es in der 36. Minute die Gäste, die durch ein Tor von Ritsu Doan in Führung gingen.

Der Japaner schlenzte den Ball nach einem Doppelpass mit Michael Gregoritsch ins lange linke Eck.

Im zweiten Durchgang zogen sich die Freiburger zurück und ließen die Hausherren kommen.

Der Tabellenletzte konnte daraus aber nicht viel Kapital schlagen, sodass die Qualität der Partie abflachte. Am Ende blieb es beim knappen Sieg der Breisgauer.

Durch die Niederlage ist Darmstadt bereits mit einem Bein in der 2. Bundesliga. Der Rückstand auf Relegationsplatz 16 beträgt bereits zwölf Punkte und es stehen nur noch fünf Spiele an. Freiburg befindet sich derweil auf Platz acht weiter im Kampf um die internationalen Plätze. Für das Team von Trainer Christian Streich geht es am kommenden Sonntag gegen Mainz weiter, Darmstadt ist bereits am Samstag im Keller-Duell gegen Köln gefordert.

Trades kopieren und dabei lernen!
Jetzt mit dem Copy-Trading starten.
Wir zeigen Dir, wie es geht.

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.