23.05.2020 - 10:21 Uhr

Polizeidirektion Landau / Rülzheim - Ein Herz für Igel

Rülzheim - Ein Herz für Igel

Rülzheim - Bei einer nächtlichen Streifenfahrt in der Nacht zum Samstag durch ein Wohngebiet in Rülzheim kam es zu einem kleinen Rettungseinsatz, der vom Alltag etwas ablenkte. Eine Polizeistreife fand mitten auf einer Straße einen Igel. Dieser war bei genauerem Hinsehen verletzt und konnte sich nicht mehr bewegen. Der Igel wurde behutsam durch die beiden Polizisten gerettet und an eine Tierpflegestation übergeben. Dort wird er nun wieder aufgepäppelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau Polizeiinspektion Germersheim Telefon 07274 958-0 pigermersheim.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117686/4604097 Polizeidirektion Landau