14.07.2019 - 12:31 Uhr

Polizeipräsidium Rheinpfalz / Betrunken Kontrolle über Auto ...

Betrunken Kontrolle über Auto verloren

Ludwigshafen - Am Samstagmorgen, den 13.07.2019, verlor ein 27-jähriger Autofahrer auf dem Kaiserwörthdamm die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf Höhe der Baustelle zunächst von der Fahrbahn ab. Daraufhin prallte er gegen einen Zaun und kam schließlich im Gegenverkehr zum Liegen. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt. Während der Unfallaufnahme konnten die Polizisten Alkoholgeruch im Atem des 27-Jährigen feststellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung und ergab einen Wert von 1,43 Promille. Anschließend wurde dem Mann auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

OTS: Polizeipräsidium Rheinpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117696 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117696.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.