19.05.2020 - 10:59 Uhr

AT&T Analyse: Konsolidierung schon beendet?!

Long-Chance:.

Liebe Trader,

Noch bis Anfang März hielten Anleger das Wertpapier des US-Telekommunikationsanbieters AT&T in einer Spanne zwischen 36,35 und 39,67 US-Dollar fest. Die Corona-Krise und damit einhergehenden Verluste an den Finanzmärkten zwangen aber auch diesen Wert in die Knie, bis Mitte selbigen Monats fiel der Wert auf 26,05 US-Dollar und somit in den Bereich der 2018´er Tiefs von 26,71 US-Dollar zurück. Nur wenig später startete eine Erholungsbewegung, die sich zunehmend jedoch in einem bärischen Keil verheddert und schließlich zu Beginn dieses Monats einen erneuten Rückschlag forderte. Doch seit dem Tief bei 27,57 US-Dollar hat sich die Lage für AT&T wieder sichtlich verbessert, die Konsolidierung der letzten Wochen dürfte nun ein Ende gefunden haben, zumal das Wertpapier im gestrigen Handel über seinen kurzfristigen Abwärtstrend dynamisch zulegen konnte und nun in eine neuerliche Kaufwelle hineinläuft.

Long-Chance:

Der Kursanstieg der Telekommunikationsaktie über das Niveau von 29,00 US-Dollar und somit den kurzfristigen Abwärtstrend seit Ende April hat nach technischen Maßstäben nun ein kleines Kaufsignal aktiviert, weitere Gewinne bis an 30,83 US-Dollar sind nun sehr wahrscheinlich geworden, darüber dürften die Aprilhochs bei 31,09 US-Dollar angesteuert werden. Eine komplette Umsetzung der Erholungsbewegung seit Mitte März könnte sogar Aufwärtspotenzial bis an 34,00 US-Dollar freisetzen. Sollte AT&T allerdings unter die Vorwochentiefs von 27,57 US-Dollar abrutschen, würde sich das Chartbild wieder schlagartig eintrüben und Abgaben zunächst in den Bereich von 27,00 US-Dollar, darunter sogar an die Märztiefs von 26,05 US-Dollar provozieren.

_____________________________________________________________________

Eckpunkte: LONG

_____________________________________________________________________

Einstieg per Market-Buy-Order : 29,43 US-Dollar

Kursziel : 30,83 / 31,09 / 34,00 US-Dollar

Stop : < 28,10 US-Dollar

Risikogröße pro CFD : 1,33 US-Dollar

Zeithorizont : 4 - 8 Wochen

_____________________________________________________________________

Tageschart:

19052020_att_tag

AT&T Inc.; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 29,43 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 12:00 Uhr

Traden Sie ab jetzt zu den besten Handelsbedingungen. Registrieren Sie sich noch heute bei trading-house.de und erhalten Sonderkonditionen bei MARKETSXhttps://www.trading-house.de/markets/?ref=nl-cfd-blog&ref2=adhoc