Spread Bets (so auch im Deutschen gesagt)

Wetten auf die künftige Kurse von Finanzinstrumenten oder Indizes. Mit geringem Einsatz von Kapital und hohem Hebel spekuliert man hierbei auf Veränderungen des Abstands (Spread) des Basiswertes (etwa Aktie des bezielten Unternehmens oder auch eines bestimmten Index, etwa dem Dax). Siehe Aktienindex, Kerviel-Skandal, Option, Sleepy Warrant, Spekulation. Vgl. Jahresbericht 2006 der BaFin, S. 164 f. (Kontrolle durch die BaFin; Verdacht auf Marktmissbrauch).

© Universitätsprofessor Dr. Gerhard Merk, Universität Siegen

Alle Eintrage zum Buchstaben "S"

CFD sind komplexe Instrumente und beinhalten wegen der Hebelwirkung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren. Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesen Anbietern. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
Zwischen 61% und 73,2% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit unseren Partner-Brokern. Sie sollten überlegen, ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.